... but first: Videocall!

ICH HABE MEINEN WEG GEFUNDEN! 

Einen Weg, der mir - vorerst - lästige Vorbereitungen fürs erste Kennenlernen erspart! Denn sind wir ehrlich, wir Frauen machen uns, und das ganz gleich wie cool wir uns gegenüber unseren anderen Leidensgenossen/innen innerhalb der Singlewelt geben, selbst für die kleinste Chance das Mr. Unbekannt die große Lieben sein könnte, schick. Da wird gefeilt, da wird gewachst, da wird lackiert, da werden Masken aufgelegt und man versucht seinen Body mit Sporteinheiten innerhalb von 24h in Form zu bringen - als ob Letzteres tatsächlich in dieser kurzen Zeit funktionieren würde...haha... 

Aber wozu tun wir uns diesen Stress an? 

Um uns selbst wohl zu fühlen? 

Um dem Gegenüber zu gefallen? 

Bei mir ist es ein Mix aus beidem. Natürlich ist es auch jetzt aufgrund von Corona eine nette und willkommene Abwechslung, sich mal wieder schick zu machen. Allerdings ging der Invest nicht mit dem Erfolg Hand in Hand. 😂 Also wozu die Jogginghose ablegen? Wozu die Beine rasieren? Selbst den Dating-Apps wurde das bewusst und rüsteten mit neuen Funktionen - wie der Videotelefonie - nach. Und diese Funktion spielt mir enorm in die Karten! 😍 

Bedeutet: Joggingbuxe meets nettes Oberteil, die Vorteile dunkler Ecken in der Wohnung nutzen und Tages-Make-Up beibehalten. Und was die Beinrasur angeht... darüber schweige ich! 😉

Mein NEUER Datingplan geht für mich auf. 

Der Videocall 

Vorteil: Dank der Nachrüstung der Datingapps muss man jetzt noch nicht mal mehr Handynummern tauschen und man bekommt einen ersten Eindruck von seinem Gegenüber und kann dann je nach Sympathie entscheiden ob man das Gespräch kurz  (... ah! Sorry, meine Waschmaschine ist fertig! Ich muss sie ganz schnell in den Trockner umfüllen, war nett!) oder entsprechend lange hält. So tat ich mir in den letzten Wochen immer mehr den Gefallen nette reale Dates zu haben. 

Okay, es war EIN sehr nettes reales Date! Bei den anderen blieb es bei dem Videocall... aber sei´s drum. Fakt ist, für die anderen hätte ich wieder mehr Invest betrieben, mehr Zeit (z.B. Anfahrt) aufgewendet, nur um enttäuscht nach Hause zu fahren. 

Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er seine Dates umsetzt und angeht. Ich kann nur jedem empfehlen: Probiert es aus! 



Kommentare

Beliebte Posts