Hometraining

Ich war gut!

Ich war richtig gut! 

Zuletzt könnte man sogar sagen: Ich stand am Anfang einer Sport-Obsession! 

Eigentlich kannte ich mich so, dass ich die Zugangskarte eines Sportstudios nur als Fashionaccessoire in meiner Handtasche mit mir trug. Selten sah man mich tatsächlich in Sportklamotten auf dem Stepper, dem Crosstrainer oder gar auf einem Laufband. Nö! Da probierte ich es immer mal wieder mit einer Diät, die ich aber dann auch nur im besten Fall 2 Tage durchhielt. Mein Lieblingsbuch mit tollen Rezepten in Bezug auf Diäten ist übrigens der New York Times - Bestseller: Skinny Bitch! Rory Freedman und Kim Barnouin haben meiner Meinung nach fantastische Arbeit geleistet... 

Aber zurück zu mir, damals veränderte ich meinen Lifestyle von heute auf morgen. Vielleicht lag es an dem Smoothie-Maker den mir meine Mutter zu Weihnachten schenkte, vielleicht lag es aber auch an dem Abteilungswechsel innerhalb der Firma, der mich geradewegs zu sport-affinen Kollegen katapultierte, oder es lag schlicht und ergreifend einfach am Alter! Ich weis jedenfalls woran es nicht lag: An einem Typen! - und schon gar nicht an einem mangelnden Selbstwertgefühl. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen habe, mir Männer viel mehr hinterhersehen bzw. ich ihnen auffalle. Natürlich kann man nicht in ihre Köpfe sehen und die tatsächlichen Gedanken will man vermutlich erst gar nicht hören, aber ich rede mir jetzt einfach mal ein, die Blicke waren positiv und nicht abwertend zu deuten. 😁Jedenfalls erwischte man mich kurz vor Corona immer häufiger bereits schon morgens um 5 Uhr im Fitnessstudio. Gefolgt von einigen Einheiten an Sport-Kursen am Abend. 

Und dann kam er... der Lockdown! 

Und nun? Ich musste mir etwas einfallen lassen. Ich probierte es mit joggen. Das hat mit ein wenig Übung auch innerhalt kürzester Zeit richtig gut funktioniert und hielt bis das Wetter immer kälter und regnerischer wurde auch gut an. Aber das reichte nicht!

Für die kalten Tage - und für die Abwechslung (!) - mussten neue Gadgets ran. 

Ich besorgte mir ein Plank-Pad & einen Shaper. Beides perfekte und platzsparende Fitnessgeräte, die mir einiges an Spaß und Straffungen brachten. Soweit so gut. Doch dann kam der für mich ultimative Hype... HOMETRAINING ALA 80´s AEROBIC! Joyn sei´s gedankt! Drei große Themengebiete für die sportliche Fitness zu Hause deckt der Streamingdienst ab: Performance, Wellness & Body Toning. 

Kinder - ich war und bin nach wie vor im Sport-Himmel! Die Gadgets und Videos ersetzen zwar nicht mein geliebtes Sportstudio mit all seinem Flair, den Menschen, den Trainern, den sozialen Umgang...aber es ist eine annehmbare Lösung! 

Wie seid ihr zu Hause sportlich aktiv? 

Kommentare

Beliebte Posts