Fastenzeit

Na ihr Lieben, habt ihr auch die letzten Tage die Zeit mit dem vernaschen von allerhand Süßigkeiten, ganz besonders Krapfen, verbracht? 

Ich schon! - und das, obwohl ich noch nicht mal Krapfen sonderlich mag. Stünde ich in einer Bäckerei, ich würde mich nie für einen Krapfen entscheiden. Eher für Nussschnecken, Nussecken oder sowas langweiliges wie eine Quarktasche. Aber... ich unterliege auch manchmal dem Gruppenzwang. Da spricht die eine Arbeitskollegin von einer Schoko-Mousse-Füllung, eine Freundin postet ein Bild mit einem Krapfen ala Waldmeister... da überkam es mich dann doch... letztendlich habe ich folgende Varianten innerhalb der letzten drei Tage verdrückt: Vanille, Cocobello, Pflaume, Waldkirsche, Baileys, Salt Caramel & Rumkugel. Thats life! 

Aber natürlich denkt man dann auch ab und zu: Jetzt reicht es auch mal wieder! 

Deshalb: Ab morgen lebe ich mal wieder gesund! Zumindest ist das mein Vorsatz! Auf dem Plan steht: Kein Zucker - dafür viel Grünes, vegetarisch und viel low carb. 

Gestern war ich eigens dafür schon mal groß im RealMarkt einkaufen. Heute wurde der Smoothie-Maker hervorgeholt und es wurden zwei Varianten an Smoothies gemixt. Diese sollen den Heißhunger untertags während es arbeitens eindämmen. Ich neige nämlich dazu kräftig bei Stress nebenbei zu futtern. Aber nur - wenn auch was im Haus ist. Deshalb ist es jedes Mal eine Herausforderung, wenn ich einkaufen gehe, nicht an den Süßigkeitenregalen stehen zu bleiben. Schaffe ich es, vermisse ich nichts. Schaffe ich es nicht, dann ist bei der nächsten Stresssituation die Hand in der Gummibärchentüte. 

Hier sind meine beiden Rezepte für die Smoothies die mich die nächsten Tage bei Stress, Frust und Blutunterzucker "begleiten" werden:

1. Be Greeny

1 Blattspinat oder anderer Blattsalat

1/4 Salatgurke

1 Birne

1/2 Banane

Zimt & 150 ml Wasser


2. Exotisches Bayern

100 g mildes frisches Sauerkraut

100 g geschälte Grapefruit

1 Birne

1 TL Nussöl

Ob ich mich tatsächlich an den Plan halte und ob nicht doch beim nächsten Einkauf heimlich, still und leise hier und da etwas Schokoladiges in den Einkaufswagen fällt... das erfahrt ihr auf Instagram oder in meinem Abschlussreport! ;-) 

Kommentare

Beliebte Posts