Garnier Bio meets Balea med - Ultra Sensitive Gesichtswasser

Ich wette jede von uns hat das schon erlebt. Eines unserer heißgeliebten und mit Sorgfalt ausgewählten Beautyprodukte ist plötzlich im Handel nicht verfügbar. Wann das Produkt nachgeliefert wird: Man / Die VerkäuferInnen wussten es nicht. So erging es mir gestern! Ich habe im dm-Markt meines Vertrauens gesucht und gesucht, bin die Gänge auf und ab stolziert nur um festzustellen: Mein Gesichtswasser von Garnier Bio (Thymian) ist nicht verfügbar! 

Einige von euch Lesern müssen jetzt vielleicht schmunzeln, aber für mich ist das durchaus ein kleiner Weltuntergang gewesen. Denn ich habe eine sehr sensible Haut, die mich bei der kleinsten Veränderung in meiner Beautyroutine oder einem einseitigen Lebensmittelkonsum mit Rötungen und Pickelchen straft. Und das mit Mitte 30! Produkte für mein anspruchsvolles Hautbild zu finden endete schon oftmals in einem Desaster.

Also, was tun? Um nicht Stunden im dm-Markt verbringen zu müssen bin ich natürlich gefrustet nach Hause stolziert und habe erstmal überprüft ob die Produktion eingestellt wurde. Fehlanzeige! Das Produkt wurde auch noch auf der Homepage von Garnier beworben. Puh, ein gutes Zeichen! Das hilft mir aber auch in diesem Moment nur wenig weiter, denn die Flasche in meinem Badschrank war so gut wie leer. Eine Alternative musste her. 

Ich recherchierte mich also durchs Netz und habe mich final für diese 3 Möglichkeiten entschieden:

  1. Weleda - Belebendes Gesichtswasser (Hamameliswasser)
  2. Balea med - Ultra Sensitive Gesichtswasser 
  3. alverde - Gesichtstonic (Heilerde) 
Zurück im dm-Markt wurde mir die Kaufentscheidung quasi aus der Hand genommen, denn tatsächlich gab es nur eine meiner drei möglichen Alternativen zu kaufen. 
Ich darf deshalb neu in meiner Beauty-Routine begrüßen: 

Das Balea med - Ultra Sensitive Gesichtswasser! 


Garnier meets Balea
Das verspricht das Produkt: 
Das Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser klärt und belebt die Haut – eine ideale Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege. Die sanfte Formulierung hilft, das natürliche Schutzsystem der Haut zu bewahren. Die Rezeptur mit Panthenol ist besonders schonend zu gestresster und irritierter Haut. Das Ultra Sensitive Gesichtswasser ist ohne Alkohol. Die Hautverträglichkeit wurde in dermatologischen Tests auf sehr empfindlicher, zu Allergien neigender Haut getestet und bestätigt.
Hauttyp:
Sensibel / Empfindlich
Produkttyp:
Gesichtswasser
Anwendungsbereich:
Gesicht
Produkteigenschaften: Medizinische Pflege, Ohne Alkohol, Ohne Aluminiumsalze, Ohne Farbstoffe, Ohne Konservierungsstoffe, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, Ohne Parfum, pH-Hautneutral, Vegan*


Ich bin gespannt und begebe mich nun in eine kleine Testphase. 

Meine Erfahrungen mit dem Gesichtswasser lest ihr bald hier bei Darling, Who?!





*Quelle: https://www.dm.de/balea-med-gesichtswasser-ultra-sensitive-p4058172275487.html?wt_mc=pla.google.PflegeParfum.Gesicht.Gesichtsreinigung.BaleaMED.4058172275487&erid=Cj0KCQiA9P__BRC0ARIsAEZ6irjssFoIML8UPjc-KmTUQrW26AoAtySgzPWPtC_5ozRHni_avRB-Vm8aAs5SEALw_wcB&hc_tid=10204112C4751PP

Kommentare

Beliebte Posts