Corona - und was machst du so?


Corona. Dieses Virus füttert nach wie vor täglich die Medien und ich muss zugeben, so langsam reicht es mir auch. Diese Aussage ist keineswegs an unsere Politik und deren Entscheidungen gerichtet. Sie ist in Bezug auf das zwischen-menschliche und auf persönlicher Ebene ausgesprochen. 

Ich hatte schon immer Geduld. Aber einen Zustand nun fast schon ein Jahr zu ertragen... da werde selbst ich nervös und gefrustet. Prinzipiell komme ich mit den Einschränkungen sehr gut klar und habe mich mittlerweile mit mir selbst ganz gut eingegroovt. Selbst das Home-Office wurde mit Freude umgesetzt und ich kann es mir auch für meine Zukunft weiterhin vorstellen, denn schließlich zeigt man lieber in manchen hitzigen Situationen den Mittelfinger unter dem Holz-Esstisch anstatt eines Glas-Konferenz-Tisches im Bürogebäude. Man muss nur nach den positiven Aspekten suchen, sie finden und schon ist die Welt viel bunter! ;-) 

ABER: Eines fehlt mir dann doch: Mein Nachtleben! Das feiern. Das mit Freundinnen um die Häuser ziehen und ja, auch der Kater am nächsten Morgen! 

Natürlich, Corona hat uns auch Entschleunigung und viel Zeit für uns selbst geschenkt. Naja... bei einigen Pärchen ging da der Schuss nach hinten los und viele Scheidungsanwälte gehen auch ganz klar als Gewinner aus dieser Pandemie, aber hey, sind wir ehrlich, prinzipiell tut uns die Stille doch auch mal ganz gut. Ungeachtet dessen, was es natürlich für die Wirtschaft bedeutet, aber ich glaube, die Ausmaße sind uns alle bewusst, darauf muss und werde ich hier auch nicht eingehen. 

Meine Sportambitionen haben sich während der Krise ziemlich verstärkt. Mittlerweile mache ich 5x die Woche zu Hause Sport. Sei es mit Trainingsvideos von Joyn, meinem Plankpad oder meiner neuesten Anschaffung, dem Shaper

Natürlich bin ich immer offen für kreative Ideen wie man die Zeit totschlagen kann. 

Deshalb meine Frage: Wie verbringt ihr eure Zeit zu Hause? 

Kommentare

Beliebte Posts