Anfänge mit Schwierigkeiten eines Blogger-Newbies

 Puh... gar nicht so einfach... 

Als Blogger-Newbie steht man vor vielen Entscheidungen. 

Es fängt an mit der richtigen Wahl des Blog-Anbieters. Geht man zu Wordpress, Jimdo, WIX oder zu Blogger.com? Welches Layout und Design passt zu mir? Auf welchen Social Media - Kanälen möchte ich vertreten sein? Alles wichtige Entscheidungen, die nicht ohne reifliche Überlegungen getroffen werden wollen. 

Mein Blog-Anbieter war schnell ausgewählt und auch das Design war im Nu erstellt. Schwieriger war es da schon bei den Social Media - Kanälen. Mit Mitte 30 ist für mich Facebook tot. Kurz recherchiert stimmten mir auch einige Artikel zu, dennoch ist Facebook nach wie vor ein wichtiges Aushängeschild an dem auch Blogs aufgrund ihrer Follower-Zahl an Popularität und Einfluss gemessen werden. Also erstellte ich mir ein neues Facebook-Profil mit einer Facebook-Seite. Soweit so gut, doch dann... hat mich Facebook abgemeldet und seither kann ich mich mit meinen LogIn-Daten nicht mehr anmelden?! Das Profil wie auch die Seite waren blanko. Sprich: angelegt, aber noch nicht mit weiteren Daten befüllt. Ein Grund meinen Zugang zu sperren oder gar zu blockieren? Ich bin etwas ratlos. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp parat? Aufgrund dieses unerfreulichen Vorgangs musste ich mich erstmal mit einem No-Facebook-Auftritt arrangieren und zufrieden geben. Stattdessen meldete ich mich bei Tumblr an. Ein wahrer Schatz an tollen Beiträgen die sich ganz einfach erstellen und teilen lassen. Als nächstes habe ich mir ein professionelles Instagram-Konto eingerichtet. Ich liebe Instagram! - auch wenn aufgrund von Corona der Content etwas eingeschlafen ist. 

Wo seid ihr mit eurem Blog oder als Privatperson aktiv? Welche Social Media - Kanäle nutzt ihr? 

Kommentare

Beliebte Posts